Wie differenziere ich mich
vom Wettbewerb?

Worin liegt der Mehrwert für meine Klienten?

Gruppen- oder Einzel-Coaching?

Häufig habe ich bemerkt, dass in Gruppenseminaren Führungskonzepte und Verhaltensmethodik vermittelt werden, als würden alle Klienten gleiche oder ähnliche Voraussetzungen mitbringen. Dabei unterbleibt dann zwangsläufig die notwendige individuelle Ausrichtung.

Da jeder über unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale, Stärken und Schwächen verfügt, müssen Methoden und Stil der Mitarbeiterführung ausschließlich an diesen individuellen Merkmalen ausgerichtet werden. Jeder führt so, wie es ihm möglich ist. Man kann sich nur im engen Rahmen seiner individuellen Veranlagung und Wesensmerkmale verändern. Deshalb erhalten meine Klienten ausschließlich auf ihre Möglichkeiten zugeschnittene Empfehlungen zu ihrem Führungsverhalten. Es versteht sich von selbst, dass ich diesen individuellen Zuschnitt nur im Einzel-Coaching /- Beratung an meine Klienten vermitteln kann und niemals im Gruppen-Coaching.